• In Notfällen erreichen Sie uns jederzeit (Tag & Nacht) unter folgenden Rufnummern:

  • Leipzig
  • 0341 4220 473

  • Döbeln
  • 03431 704 355



Neuigkeiten




01. Mai 2022




Bereits seit der Gründung 1992 haben wir uns dazu verschrieben sie in den schwersten und emmotional aufwühlensten Stunden beizustehen, ihre verstorbenen Angehörigen mit der ihnen zustehenden Würde und Respekt zu behandeln und sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten und ihnen den Abschied zu erleichtern.

Seit nunmehr 30 Jahren tun wir dies, inzwischen in der zweiten Generation und wollen auch noch mindestens weitere 30 Jahre für sie da sein.

Sollten sie Fragen, Sorgen oder Nöte haben, wenden sie sich einfach vertrauensvoll an uns. Wir stehen ihnen daher jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.




04. April 2022


Laut der, seit dem 03. April 2022 gültige Fassung der Corona-Schutz-Verordnung des Freistaat Sachsen, sind Trauerfeiern nun ohne Einschränkungen wieder möglich. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Tragen einer Maske, durch das Hausrecht des jeweiligen Friedhofs, weiterhin gelten kann. Wir versuchen sie dahingehend zeitnah vor der Trauerfeier entsprechend zu informieren.

Zu ihrem und seinem Schutz, wird unser Personal weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz bei den Beratungsgesprächen und Trauernfeiern tragen. Trotzdessen eine Tragepflicht nicht mehr vorgesehen ist, empfehlen wir ihnen ebenfalls das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz. Zudem möchten wir sie weiterhin bitten sich für Beratungsgespräche kurz telefonisch anzumelden.

Weiterführende Informationen finden sie auf der Webseite des Freistaat Sachsen. Sollten sie Fragen zu ihrer Trauerfeier haben, so können sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren.




28. Februar 2022


Die am 23. Februar 2022 im Freistaat Sachsen Inkraft getretene Fassung der Sächsische Corona-Notfall-Verordnung beinhaltet auch, dass für eine Trauerfeier die Informaation, dass die Teilnehmer Geimpft, Genesen oder Getestet (3G) sein müssen.

§ 18a Beerdigungen
Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Beerdigungen besteht die Pflicht zur Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises.


Weiterführende Informationen finden sie auf der Webseite des Freistaat Sachsen. Sollten sie Fragen zu ihrer Trauerfeier haben, so können sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren.




01. Dezember 2021


Wir begrüßen sehr herzlich Nancy Fischer sie wird das Team der Filiale Leipzig verstärken. Dort wird sie sich um alle Belange zu ihrem Trauerfall kümmern und sie auf dem Weg bis zur Trauerfeier, und darüber hinaus begleiten.

Auch im Jahr 2022 steht ihnen die Pietaet Bracht mit Rat und Tat in den Zeiten der Trauer zur Seite. Sollten sie Fragen, Sorgen oder Nöte haben so können sie uns jederzeit erreichen.

Wir wünschen ihnen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.




01. Mai 2021


Das Bestattungshaus Pietät Bracht GmbH feiert sein 29-Jähriges Bestehen. Bereits seit 1992 stehen wir ihnen in Leipzig und seit 2000 in Döbeln in den schweren Zeiten der Trauer zur Seite. Damals wie heute stehen sie als Trauernde und die Wünsche des Verstorbenen im Mittelpunkt unserer Arbeit und wir versuchen das Beste zu tun um den Abschied eines geliebten Menschen so würdevoll und schön wie möglich zu gestalten.

Wir stehen ihnen daher jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sollten sie Fragen haben rufen sie uns einfach an.

Bitte bleiben sie gesund.




08. Februar 2021


Aufgrund der aktuellen Wettersituation in Sachsen bleibt die Geschäftsstelle in Leipzig am heutigen Montag geschlossen. Die Geschäftsstelle in Döbeln ist bis Mittag geöffnet.

Wir stehen ihnen jedoch weiterhin telefonisch jederzeit zur Verfügung. Sollten Sie Fragen, Sorgen oder Nöte haben melden Sie sich einfach bei uns.

Bitte bleiben sie gesund.




20. Januar 2021


Da wir vermehrt Anfragen durch sie als Angehörige erhalten haben möchten wir sie über Folgendes informieren:
Sollte für den Sterbefall Corona (Covid-19) als Todesursache angegeben sein erheben wir keine zusätzlichen Gebühren oder Zuschläge. Auch wenn die Erkrankung eine besondere Schutzkleidung und besondere Vorsichtsmaßnahmen durch unsere Mitarbeiter erfordern, ist dies nicht mit zusätzlichen Kosten für sie als Angehörige verbunden. Als Bestatter ihres Vertrauens ist es unsere höchste Priorität den oder die Verstorbene mit dem allerhöchsten Respekt und mit Würde zu behandeln und entsprechend zu versorgen. Dies werden wir wie bisher auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin tun, so gut es uns möglich ist.

Weiterhin möchten wir sie darüber informieren, dass wir unsere Galerie aktualisiert haben. Dort können Sie sich nun ein Überblick über die Räumlichkeiten unserer Filialen machen.

Wie gewohnt stehen wir ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sollten sie Fragen haben rufen sie uns einfach an.

Bitte bleiben Sie gesund.




02. Januar 2021


Mit dem Ende der gesetzlichen Regelungen der Bundesregierung möchten wir sie darüber informieren, dass auch wir die Mehrwertsteuer mit Wirkung vom 01. Januar 2020 wieder auf das normale Niveau anheben. Dies bedeutet, dass sich die Mehrwertsteuersätze für unsere Dienstleistungen und Produkte von 5% auf 7% beziehungsweise 16% wieder auf 19% erhöhen.

Sollten sie dazu Fragen haben, melden sie sich bitte einfach kurz telefonisch oder per E-Mail bei uns. Wir stehen ihnen ab Montag den 04. Januar auch wieder in unseren Geschäftsstellen zur Verfügung.

Wir wünschen ihnen allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2021.

Bitte bleiben sie gesund.




14. Dezember 2020


Aufgrund der neuerlichen Aktualisierung der Corona Schutzverordnung des Freistaat Sachsen, gültig ab Montag dem 14.12.2020, möchten wir Sie über Änderungen für Bestatter informieren.

Da wir nicht dem Einzelhandel zugehörig sind, sondern zum Dienstleistungssektor haben wir weiterhin für Sie geöffnet und stehen ihnen mit Rat und Tat in den Zeiten der Trauer bei. Wie bisher möchten wir Sie jedoch darum bitten sich, vor einem Besuch unserer Ladengeschäfte, kurz telefonisch anzumelden. Wir können dann im Sinne ihrer und unserer Gesundheit diese Termine besser koordinieren und alles Notwendige vorbereiten um ihnen schnell und unkompliziert helfen zu können. In unseren Geschäftsräumen haben wir für diese besondere Zeit alles vorbereitet, so stellen wir ihnen entsprechend Handdesinfektionsmittel zur Verfügung und desinfizieren die Beratungsräume auch vor und nach jedem Gespräch.

Bedingt durch die neuerliche Aktualisierung sind jedoch auch Trauerfeiern erneut in geschlossenen Räumen eingeschränkt. Wir sind dazu im permanenten Austausch mit den jeweiligen zuständigen Stellen und informieren sie dazu zeitnah und vorsorglich vor ihren Trauerfeiern über mögliche Einschränkungen.

Wir stehen Ihnen jederzeit auch weiterhin telefonisch zur Verfügung um ihnen bei ihren Sorgen und Nöten oder offenen Fragen helfen zu können.

Weiterführende Informationen finden Sie unter folgenden Links:




01. Dezember 2020



Wir möchten Sie darüber informieren, das unsere Ladengeschäfte in Leipzig und Döbeln

vom
21.12.2020
bis zum
01.01.2021


geschlossen bleiben.

Wir stehen ihnen jedoch auch an und zwischen den Feiertagen rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung. Sollte der Wunsch nach einem persönlichen Gespräch in dieser Zeit bestehen so können wir dies selbstverständlich, nach telefonischer Voranmeldung, gerne kurzfristig planen.

Wir wünschen ihnen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.